Die Deutschen verehren die Semiotik, die Lehre und Wissenschaft von den Zeichen. Der berühmteste Zeichenlehrer, also Semiotiker, war Umberto Eco, der den unsterblicnen Roman „Der Name der Rose“ verfasst hat. Er hätte verdient ein Deutscher zu sein. Ihm zu Ehren hat die deutsche Sprache ohne zu fragen an allen Schulen die Lehrer der Kunst und des Zeichnens in Semiotiker, also Zeichenlehrer umbenannt. Und alles, was mit Zeichnen zusammenhängt, heißt für immer und ewig „Zeichen“, also Zeichenstift, Zeichenstunde, Zeichenunterricht usw. Und die Knetmasse, mit der kleine, niedliche Kunstwerke hergestellt werden, heißt Zeichenpopel.